Mein Konto
    Stellan Skarsgård zwischen Genie und Wahnsinn: "River" startet erstmals im Free-TV

    In „River“ kämpft Stellan Skarsgård als Polizist gegen den Wahnsinn, der ihn während den Ermittlungen zum Tod seiner Partnerin zu übermannen droht. Die britische Krimi-Serie feiert am heutigen 1. Februar 2018 auf Arte Free-TV-Premiere.

    BBC / Kudos / Nick Briggs

    Detective Inspector John River (Stellan Skarsgård) ist ein Polizist in London. Als seine Partnerin Jackie „Stevie“ Stevenson (Nicola Walker) auf offener Straße ermordet wird, trifft ihn das schwer. River will den Täter unbedingt finden. Doch so brillant seine Arbeitsweise auch ist, sein ständig arbeitender, genialer Verstand macht ihn mental äußerst fragil. Immer stärker wird sein Alltag von Visionen überlagert, in denen ihm Stevie und die Geister anderer Toter erscheinen. Als die Verfolgung eines Verdächtigen tragisch endet, machen sich nicht nur bei River selbst, sondern auch bei seinen Vorgesetzten und der Presse immer mehr Zweifel an seinem Geisteszustand breit. Während der Wahnsinn einen zunehmend starken Einfluss auf Rivers Wahrnehmung nimmt, kommt er einer kriminellen Familie auf die Spur, die seiner Partnerin näher stand, als ihm lieb ist...

    Erdacht und produziert wurde „River“ von Abi Morgan, die vor allem als Drehbuchautorin des Sex-Dramas „Shame“ und des Margaret-Thatcher-Biopics „Die Eiserne Lady“ bekannt wurde. In der Krimi-Serie sind neben dem schwedischen Hollywood-Export Stellan Skarsgård („Borg/McEnroe“, „Avengers 2: Age of Ultron“) und Nicola Walker („Last Tango In Halifax“) unter anderem auch  Adeel Akhtar („The Big Sick“), Eddie Marsan („Sherlock Holmes 2“) und Owen Teale („Game Of Thrones“)  zu sehen.

    "Rückkehr nach Montauk": Deutscher Trailer zu Volker Schlöndorffs Drama mit Stellan Skarsgård und Nina Hoss

    Online läuft „River“ auch hierzulande schon seit dem 18. November 2015 auf Netflix, jetzt folgt die Premiere im deutschen Free-TV. Am heutigen 1. Februar 2018 um 20.15 Uhr startet Arte mit den ersten drei Episoden der sechsteiligen Serie, die schon jetzt auch über die Mediathek des Senders abgerufen werden können. Die restlichen drei Folgen werden dann am darauffolgenden Donnerstag, dem 8. Februar, zur gleichen Zeit gezeigt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top