HBO hat einen ersten Trailer zur Dokumentation „Andre The Giant“ veröffentlicht. Darin sprechen Wegbegleiter wie Hulk Hogan („Rocky III – Das Auge des Tigers“), Jerry Lawler („Der Mondmann“) und Billy Crystal über den gutmütigen Giganten aus Grenoble, der das „Sports-Entertainment“ in den 80er-Jahren neu definierte. Der Hüne, der vielen Kinofans wahrscheinlich vor allem durch seine Rolle als Fezzik in „Die Braut des Prinzen“ bekannt sein dürfte, war in den Vereinigten Staaten einer der berühmtesten Stars überhaupt.
Nicht nur aufgrund seiner Statur und seines Einflusses auf die Welt des Wrestlings wurde André Roussimoff, so der bürgerliche Name des Athleten, überall erkannt, sein Promi-Status ging weit über den Ring hinaus, um ihn ranken sich auch heute noch Mythen und Legenden. Das Kraftpaket war unter anderem auch für seine Trinkfestigkeit bekannt und soll angeblich in der Lage gewesen sein, 41 Liter (amerikanisches) Bier in unter sechs Stunden weghauen zu können. Eine Leistung, die er nach Aussage seiner Kollegen und Freunde häufig demonstrierte und auch des Öfteren noch weit überbot.
Diese durchaus beeindruckende Geschichte zeugt jedoch auch von den heftigen persönlichen Problemen der Kultfigur: Roussimoff kam Zeit seines Lebens nie wirklich mit den Schattenseiten seines Ruhmes klar und griff zur Flasche. Auch sein schwindender Gesundheitszustand war eine schwere seelische Belastung für den „Giant“, er starb bereits im Alter von 46 Jahren an Herzversagen. HBO zeigt die Geschichte des Ausnahmetalents am 10. April 2018. Ein Termin für die Ausstrahlung in Deutschland (voraussichtlich bei Sky) ist noch nicht bekannt.