2018 kommt die Live-Tour zum „Fast & Furious“-Franchise, doch neben Auto-Fans kommen bald auch Dino-Liebhaber auf ihre Kosten: Auch zur „Jurassic World“-Reihe plant Universal eine Stadion-Show, die laut offizieller Webseite 2019 an den Start gehen soll. Im Ankündigungstext heißt es, die „brandneue Show mit realer Action“ enthalte „lebensgroße Dinosaurier“(-Modelle), zu denen unter anderem der Tyrannosaurus Rex und der aus „Jurassic World“ bekannte Velociraptor Blue gehören.
Die Show ist eine Zusammenarbeit von Universal Brand Development und Feld Entertainment Inc. und soll 2019 zunächst durch die großen Arenen der USA touren – für einen Newsletter zum Event kann man sich bereits anmelden. Anschließend soll es rund um den Globus gehen und auch einen Stopp in Deutschland halten wir für sehr wahrscheinlich, da die ebenfalls von Universal entwickelte Show „Fast & Furious Live“ auch schon in deutschen Großstädten gastiert.
"Fast & Furious Live": Vorverkaufsstart und deutsche Termine der Stadion-Show bekanntWeiter heißt es in der Pressemeldung zum Event: „Feld Entertainment reißt die traditionellen Stadion-Barrieren nieder, die typischerweise zwischen dem Publikum und der Action existieren. Zum ersten Mal in einem Arena-Setting können Fans die epischen Wunder, den Nervenkitzel, die Ehrfurcht und den Schrecken des ‚Jurassic World‘-Franchise hautnah und in ihrer Heimatstadt erleben.“ So soll es für die Zuschauer in der Show zur Isla Nublar gehen, wo sie auf hochentwickelte animatronische Dinos treffen und die Story durch Interaktionen zwischen Menschen und Dinosauriern vermittelt bekommen.
Dino im Kino gibt’s aber schon in diesem Sommer: Am 7. Juni 2018 startet die Fortsetzung „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ von Juan Antonio Bayona, in der unter anderem Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, James Cromwell, Toby Jones, Jeff Goldblum, B.D. Wong und Geraldine Chapline mitmischen.