Mein Konto
    Deutscher TV-Start von "Snowfall": Eine Crack-Welle überschwemmt L.A.

    Im Mittelpunkt von „Snowfall“ steht die erste große „Crack-Epidemie“ in der Geschichte von Los Angeles. Ein halbes Jahr nach ihrem Erfolg im US-Fernsehen startet die Serie nun auch im deutschen Pay-TV.

    FX

    Im Jahr 1983 erreicht eine massive Crack-Welle Los Angeles: Die Droge verbreitet sich wie ein Lauffeuer in der Großstadt – mit verheerenden Auswirkungen auf Kultur und Bevölkerung – so etwa auch auf den 19-jährigen Franklin (Damson Idris), der im großen Stil ins Kokain-Geschäft einsteigen will. Zur selben Zeit lässt sich der desillusionierte CIA-Agent Teddy (Carter Hudson) bei seinem Kampf gegen die Droge auf einen verhängnisvollen Deal ein, während der mexikanische Wrestler Gustavo (Sergio Peris-Mencheta) damit liebäugelt, in ein mächtiges Kartell einzusteigen...

    Bereits im Jahr 2014 wurde für Showtime an einer Pilotfolge zu „Snowfall“ gewerkelt. Als diese auf wenig Gegenliebe bei dem US-Sender stieß, legten die Macher um „Boyz N The Hood“-Regisseur John Singleton zwei Jahre später eine überarbeitete Version vor, der sich schließlich der Kanal FX annahm – mit Erfolg: Schon nach der Hälfte der zehnteiligen ersten Staffel wurde im August 2017 eine zweite in Auftrag gegeben.

    Ihre deutsche TV-Premiere feiert Season eins nun ab dem heutigen 25. Januar 2018 beim FOX Channel, der unter anderem über Sky, Unitymedia und Telekom empfangen werden kann. Immer donnerstags um 21.00 Uhr strahlt der Pay-TV-Sender direkt zwei Folgen am Stück aus.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top