Aller guten Dinge sind sechs – zumindest, wenn es nach den „Mission: Impossible”-Filmen geht. Im Gegensatz zu vielen anderen Filmreihen geht dem Action-Franchise aber auch nach über zwanzig Jahren noch nicht die Puste aus. Im Gegenteil: Der jüngste Ableger „Mission: Impossible - Rogue Nation” überzeugte uns auf ganzer Linie (wir vergaben in unserer Kritik 4,5 Sterne) und Hauptdarsteller Tom Cruise scheint mit jedem Teil wie von Zauberhand immer besser in Form zu sein.
„Rogue Nation”-Regisseur Christopher McQuarrie, der auch beim noch unbetitelten sechsten Teil wieder auf dem Regiestuhl Platz nahm, zeigt sich derweil sehr aktiv auf seinem Instagram-Account. So veröffentlichte der Autor von „Die üblichen Verdächtigen” ein neues Szenenbild von „Mission: Impossible 6”, welches Rebecca Ferguson in Aktion zeigt. Der Regisseur kommentiert sein Bild ziemlich schlicht, anscheinend soll man es einfach auf sich wirken lassen:
Ferguson stieß im Vorgänger zur Agententruppe rund um den von Tom Cruise gespielten Ethan Hunt dazu und verkörperte die mysteriöse Killerin Ilsa Faust. Diese mischt nun im reanimierten IMF-Team wieder mit, zu dem auch wieder die treuen Kollegen Benji (Simon Pegg) und Luther (Ving Rhames) gehören. Auf McQuarries Instagram-Bild greift Fergusons Ilsa Faust zum Sturmgewehr und scheint bereits ihr Ziel fest im Visier zu haben. Dabei befindet sie sich scheinbar in den Katakomben eines Gebäudes oder im Untergrund einer Großstadt. Möglich wäre zum Beispiel Paris, welches bereits als Schauplatz bekannt ist. Auch in Neuseeland und Norwegen wurde „Mission: Impossible 6” unter anderem gedreht.
Doch schon bald könnte man Rebecca Ferguson und Tom Cruise bereits in Bewegung sehen, denn Christopher McQuarrie lies sich es sich nicht nehmen, auf Instagram noch ein weiteres Bild zu veröffentlichen, dass einen ersten Trailer ankündigt. Mit den Worten „Letzter Feinschliff…” kommentiert der Regisseur sein verheißungsvolles Bild:
In Kürze dürfte also ein erster Vorgeschmack auf den neuen Tom-Cruise-Actioner kommen, bei dem auch Henry „Mustache” Cavill alias Superman neu dabei ist. Als sehr wahrscheinlich gilt dabei der Super Bowl am übernächsten Wochenende, den Filmverleiher sehr gerne nutzen, um ihre Projekte zu bewerben. Dazu ist bereits bekannt, dass „Mission: Impossible 6”-Verleih Paramount dort bereits Werbeslots gebucht hat. Auch wenn die Titel dazu nicht bekannt gegeben wird, ist „Mission: Impossible 6” wahrscheinlich darunter. Der Agenten-Actioner läuft ab dem 2. August 2018 auf den deutschen Leinwänden.