In „Molly’s Game” spielt Jessica Chastain („Interstellar”) die Poker-Königin Molly Bloom, die nach einem Skiunfall ihre Sportlerkarriere beendet und im Glücksspielgeschäft ihre neue berufliche Leidenschaft entdeckt. Schnell organisiert Molly ihr erstes illegales Pokerturnier und zieht damit mehr und mehr reiche wie schöne Kundschaft an. Als sie jedoch das FBI im Nacken hat, wendet sie sich an den Strafverteidiger Charlie Jaffey (Idris Elba) und offenbart ihm ihre ganze Geschichte…
„Molly’s Game” beruht auf wahren Begebenheiten. So war Molly Bloom tatsächlich eine ehemalige Skiläuferin, die mit ihren exklusiven Poker-Veranstaltungen zahlreiche Berühmtheiten aus Hollywood wie Ben Affleck und Leonardo DiCaprio an den Spieltisch gelockt haben soll. Der oscarprämierte Drehbuchmeister Aaron Sorkin nahm sich der außergewöhnlichen Geschichte an und bringt mit „Molly´s Game” sein Regiedebüt auf die Leinwand. Zuvor verfasste er unter anderem das Oscar-Drehbuch zu David Finchers Facebook-Biopic „The Social Network”, das mit dem Golden Globe ausgezeichnete Skript zu „Steve Jobs” und schrieb die erstklassige Journalisten-Serie „The Newsroom”.
Sorkin ist neben seinen pointierten Dialogen auch dafür bekannt, aus jedem scheinbar noch so trockenen Stoff eine hochspannende Geschichte herauszuholen. Für seine erste Regiearbeit „Molly’s Game” verfasste er das Drehbuch ebenfalls wieder höchstpersönlich. Neben Jessica Chastain in der Hauptrolle und Idris Elba als ihr Anwalt sind unter anderem auch Kevin Costner („Man Of Steel”) und Michael Cera („Superbad”) mit dabei. „Molly’s Game” läuft ab 8. März 2018 in den deutschen Kinos.