Serien-Liebhaber, die von Fantasy-Stoffen nicht genug bekommen können, kriegen mit der Abenteuer-Serie „The Outpost“ bald neues Futter – und das auch hierzulande. Wie aus einer offiziellen Pressemitteilung von NBCUniversal hervorgeht, hat sich der Konzern die internationalen Rechte an der Produktion gesichert, die unter anderem in Deutschland im vierten Quartal 2018 ihre Premiere beim Pay-TV-Sender Syfy feiern wird. Geplant sind zunächst zehn einstündige Folgen.
In „The Outpost“ wird die Geschichte der jungen Talon (Jessica Green) erzählt, der einzigen Überlebenden des „Blackbloods“-Stammes. Jahre nachdem erbarmungslose Söldner ihr Dorf vernichtet und ihre Familie ermordet haben, begibt sich Talon auf der Suche nach den Verantwortlichen hinter der grausamen Tat zu einer geheimnisvollen Festung am Rande der Zivilisation. Auf ihrer Reise entdeckt sie, dass sie über mysteriöse Kräfte verfügt, die ihr in der drohenden Konfrontation mit einem fanatischen religiösen Herrscher noch nützlich werden könnten.
Serien 2018: Die 10 spannendsten Neustarts der nächsten MonateZur Besetzung von „The Outpost“ gehören neben Hauptdarstellerin Jessica Green („Ash Vs. Evil Dead“) unter anderem noch Jake Stormoen („Mythica“), Andrew Howard („Hatfields and McCoys“), Anand Desai-Barochia („Emmerdale“), Robyn Malcolm („Top Of The Lake“) und „Game Of Thrones“-Star Kristian Nairn. Entwickelt wurde die Serie von Jason Faller und Kynan Griffin, die sich mit Heimkino-Produktionen wie der „Mythica“-Reihe bereits mehrfach an Fantasy-Stoffen probiert haben. Als Ausführende Produzenten sind „Stargate“-Co-Autor Dean Devlin und Jonathan Glassner, Schöpfer des „Stargate“-Serienablegers „Kommando SG-1“, an Bord. Die Dreharbeiten haben am heutigen 16. Januar 2018 im US-Bundesstaat Utah begonnen.
28 "Game Of Thrones"-Tote und was die Darsteller jetzt gerade machen