Marlo (Charlize Theron) hat gerade ihr drittes Kind bekommen und ist mit den Nerven durch. Jede Nacht steht die gestresste Mutter wegen dem schreienden Bündel fast am Rande des Wahnsinns. Ihr Lebensgefährte (Ron Livingston, „Alles Routine“) ist ihr auch keine große Hilfe. Marlos Bruder (Mark Duplass, „Journey of Love“) kann sich das Trauerspiel nicht mehr mit ansehen und heuert zu ihrer Unterstützung die Nanny Tully (Mackenzie Davis, „Blade Runner 2049“ ) an. Anfangs fühlt sich Marlo nicht wohl dabei, sich bei der Kindeserziehung von einer Fremden helfen zu lassen, doch bald haben die Frauen eine besondere Verbindung...
„Tully“ ist ein Gemeinschaftsprojekt von Regisseur Jason Reitman („Thank You For Smoking“) und Drehbuchautorin Diablo Cody („Jennifer's Body“), die miteinander zuvor an „Young Adult“ gearbeitet haben, ebenfalls mit Charlize Theron in der Hauptrolle. Reitman und Cody wurden 2007 für „Juno“ mit Kritikerlorbeeren überhäuft, Cody gewann einen Oscar für ihr Drehbuch.
Kinostart von „Tully“ ist in den Vereinigten Staaten der 20. April 2018. In Deutschland startet die Komödie am 31. Mai dieses Jahres.