Der „Zurück in die Zukunft“-Star Michael J. Fox war in den vergangenen Jahren überwiegend im Fernsehen unterwegs und wird bald für einen Handlungsbogen in fünf neuen Folgen von „Designated Survivor“ zu sehen sein. Wie Deadline berichtet, schlüpft er in die Rolle des Star-Anwalts Ethan West. Dieser glaubt, einem Sicherheitsleck im Weißen Haus auf der Spur zu sein, durch das bereits brisante Geheiminformationen in die falschen Hände geraten seien. Die Informationen, die der Gaststar ans Tageslicht bringt, belasten allem Anschein nach auch den früheren US-Präsidenten Cornelius Moss, der in der Pilotepisode zusammen mit einem Gros seines Kabinetts bei einem Terroranschlag ums Leben kam, wodurch Tom Kirkman (Kiefer Sutherland), der im Ministerium für Wohnungsbau und städtische Entwicklung zuständig war, plötzlich auf den hohen Posten rutschte.
Jüngst konnte man Michael J. Fox im Fernsehen bei „The Good Wife“ erleben, wo er ebenfalls in einer Nebenrolle als Anwalt zu sehen war, außerdem gab der 56-Jährige kürzlich ein Gastspiel in einer Folge von Larry Davids „Lass es, Larry!“ („Curb Your Enthusiasm“).
„Designated Survivor“ wird in den USA am 28. Februar 2018 auf ABC fortgesetzt, bei uns werden die neuen Folgen wahrscheinlich, wie auch bisher üblich, eine Woche später auf Netflix veröffentlicht (also ab 9. März).