Keiner weiß genau, wer dieser Tommy Wiseau (James Franco) ist und woher er kommt, geschweige denn wie alt er ist. Aber als Greg Sestero (Dave Franco) ihn in einer Schauspielschule kennenlernt, ist er sofort von dessen Energie beeindruckt. Beide teilen den innigen Wunsch, es in der Traumfabrik Hollywood ganz nach oben zu schaffen. Doch in Los Angeles erhalten sie eine Absage nach der anderen. Ans Aufgeben denkt Tommy aber trotzdem nicht, stattdessen schreibt er ein eigenes Drehbuch und besetzt sich und Greg in den männlichen Hauptrollen. Und als Produzent und Regisseur legt er dann so richtig los. Die Produktion seines eigenen Films „The Room“ gerät jedoch zum Desaster. Was am Ende dabei allerdings herauskommt, schreibt Geschichte – nur nicht so, wie er es sich gedacht hat...
The Disaster ArtistMit „The Disaster Artist“ legt der oscarnominierte Schauspielstar James Franco seinen neuen Film als Regisseur vor, in dem er basierend auf einem Buch von Greg Sestero die Produktion eines der wohl schlechtesten Filme aller Zeiten beleuchtet. Für seine Arbeit wurde Franco jüngst mit dem Golden Globe ausgezeichnet und auch wir vergaben in unserer Kritik sehr gute vier Sterne.
Am 1. Februar 2018 startet „The Disaster Artist“ hierzulande in den Kinos. Wer übrigens „The Room“ noch nicht kennen sollte, schnappt sich am besten Snacks und Freunde und schaut ihn sich vorher an.