Jahrelang war es still um eine mögliche Fortsetzung zu David Finchers Romanadpation „Verblendung” basierend auf dem gleichnamigen Buch von Stieg Larrson, doch nun befindet sich die Produktion von „Verschwörung“ offenbar in vollem Gange. Nachdem bereits die Hauptrollen des Mikael Blomkvist und der Lisbeth Salander mit Sverrir Gudnason („Borg/McEnroe”) und Claire Foy („The Crown”) neu besetzt wurden (im Vorgänger spielten diese noch Daniel Craig und Rooney Mara ), stößt jetzt auch Lakeith Stanfield („Get Out”) zum Cast hinzu. Das geht aus einem Artikel des Hollywood Reporter hervor.
Auch Sylvia Hoeks („Blade Runner 2049”) und Claes Bang („The Square”) sind bereits als Darsteller für „Verschwörung” bestätigt. Dabei handelt es sich jedoch nicht um einen direkten Nachfolger zum Film von David Fincher. Stattdessen ist die Romanvorlage von „Verschwörung” bereits der vierte Teil der Millenium-Reihe, der zugleich nicht mehr vom mittlerweile verstorbenen Larsson, sondern von David Lagercrantz geschrieben wurde. Und statt David Fincher nimmt diesmal Fede Alvarez („Don’t Breathe”) auf dem Regiestuhl Platz. Somit wird die Reihe neu ausgerichtet, zumal der als Vorlage dienende Roman ohnehin eine neue Trilogie einläutet.
"Verblendung 2": "Verschwörung" statt "Verdammnis" - So geht es mit Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist im Kino weiterAktuell ist für „Verschwörung” der 25. Oktober 2018 als deutscher Kinostart vorgesehen – man muss sich also noch ein wenig gedulden, bis Mikael Blomkvist und Lisbeth Salander endlich wieder gemeinsam einem neuen spannenden Fall auf den Grund gehen. Lakeith Stanfield kann man derweil auch im Horror-Hit „Get Out” sehen, der bereits auf DVD und Blu-ray erhältlich ist.