Im Hause Fox hat man jede Menge vor mit den bekannten Mutanten aus der Comicwelt. Neben geplanten Kinofilmen aus dem „X-Men“-Universum, dürfen sich die Helden mit besonderen Fähigkeiten auch im Fernsehen austoben. Neben „Legion“ läuft in den USA zurzeit auch die Serie „The Gifted“. Und bevor die erste Staffel demnächst zu Ende geht, wurde nun eine für Fans sicher freudige Nachricht bekannt gegeben: Wie Deadline berichtet, wird die Sendung mit einer zweiten Staffel in die Verlängerung gehen.
Ob „The Gifted“ dann weiterhin wie bisher auch auf dem Sender Fox erscheinen wird, scheint aber noch nicht ganz sicher. Im Zuge des Mega-Deals zwischen Disney und Fox wird der Mäusekonzern neben der Kinosparte und zahlreichen Markenrechten auch die Fernsehproduktionsabteilung 20th Century Fox TV übernehmen, die auch für „The Gifted“ verantwortlich ist. Übrige Teile des Fox-Unternehmens sind davon jedoch nicht betroffen und das schließt den TV-Sender mit ein. Da aber laut Deadline der endgültige Geschäftsabschluss zwischen beiden Firmen noch mindestens ein Jahr in Anspruch nehmen könnte, stehen die Chancen angeblich gut, dass auch die zweite Staffel beim Sender Fox laufen wird.
"The Gifted": Deutscher TV-Start der "X-Men"-Serie steht festAm 15. Januar 2018 wird die erste Staffel „The Gifted“ mit einem zweistündigen Finale in den USA enden. In Deutschland wird sie dann ab dem 17. Januar 2018 erstmals auf dem Pay-TV-Sender Fox immer mittwochs um 21:00 Uhr ausgestrahlt werden, wahlweise in deutscher oder englischer Sprache. Anschließend werden die Episoden auch bei Sky On Demand, Sky Go, Sky Ticket und Vodafone Select zur Verfügung gestellt.
In „The Gifted“ geht es um die Eheleute Reed (Stephen Moyer) und Kate Strucker (Amy Acker), die mit ihren beiden Kindern Andy (Percy Hynes White) und Lauren (Natalie Alyn Lind) ein ganz gewöhnliches Leben führen – bis sie eines Tages herausfinden, dass ihre Sprösslinge über ganz außergewöhnliche Kräfte verfügen. Als die Regierung davon erfährt, eröffnet sie die Jagd auf die Familie. Zum Glück gibt es eine Untergrundbewegung von Mutanten, die den Struckers zur Seite steht.