Einige Monate nach „Legion“ bekommen wir mit „The Gifted“ nun direkt eine weitere Realserie aus dem wachsenden „X-Men“-Universum spendiert. In den USA geht die zehnteilige erste Staffel der neuen Show ab dem 2. Oktober 2017 auf Sendung. Hierzulande zieht man dann Anfang 2018 nach. Wie DWDL vermeldet, wird der hiesige Pay-TV-Sender FOX „The Gifted“ ab dem 17. Januar 2018 immer mittwochs um 21.00 Uhr – wahlweise auf Deutsch oder Englisch – ausstrahlen. Anschließend stehen die Episoden dann auch zum Abruf über Sky On Demand, Sky Go, Sky Ticket und Vodafone Select zur Verfügung.
Neue US-Serien im Herbst und Winter 2017/18: 55 Neustarts im CheckIn „The Gifted“ muss ein gewöhnliches Elternpaar (Stephen Moyer und Amy Acker) feststellen, dass seine Kinder (Natalie Alyn Lind und Percy Hynes White) Mutanten mit außergewöhnlichen Fähigkeiten sind. Da diese von der Regierung verfolgt werden, sieht sich die Familie gezwungen, in den Untergrund zu fliehen und sich dort einem geheimen Mutanten-Netzwerk anzuschließen, um ihr Überleben zu sichern.
Entwickelt wurde „The Gifted“ von „Burn Notice“-Macher Matt Nix. Mit Bryan Singer, Simon Kinberg und Lauren Shuler Donner hat sich ein echtes „X-Men“-Experten-Team versammelt, das die Produktion der Serie betreut. Singer, der bereits vier „X-Men“-Kinofilme für die große Leinwand realisierte, hat zudem die Inszenierung der ersten Folge übernommen, bei der zweiten saß „Underworld“-Macher Len Wiseman auf dem Regiestuhl.