Als am Montag (11. Dezember) die Nominierungen für die Golden Globes 2018 bekanntgegeben wurden, konnte sich Christian Slater („True Romance“) über seine dritte Nominierung als Bester Nebendarsteller in Folge freuen – allesamt für seine Rolle in „Mr. Robot“. 2016 konnte er die Trophäe sogar mit nach Hause nehmen. Und wie Variety nun berichtet, könnte im kommenden Jahr sogar Nominierung Nummer vier folgen: TV-Sender USA Network hat die Hacker-Serie um eine vierte Staffel verlängert.
Golden Globes 2018: Alle Nominierungen im ÜberblickRami Malek („Nachts im Museum“) spielt in „Mr. Robot“ den Computerspezialisten Elliot Alderson, der vom mysteriösen Mr. Robot (Slater) für die Hacker-Gruppierung fsociety rekrutiert wird. Kreiert wurde die Serie von Sam Esmail, der derzeit auch die Thriller-Serie „Homecoming“ mit Julia Roberts entwickelt. Neben Malek und Slater sind unter anderem noch Carly Chaikin („Suburgatory“), Portia Doubleday („Carrie“), Martin Wallström („Arn“) und B.D. Wong („Jurassic World“) in „Mr. Robot” zu sehen.
In den USA wird am heutigen Mittwoch, 13. Dezember 2017 das Staffelfinale der dritten Staffel ausgestrahlt. In Deutschland floppte vor kurzem die Free-TV-Ausstrahlung der ersten Staffel von „Mr. Robot“ auf RTL Nitro, alle drei Staffeln stehen aber zudem auch auf Amazon Prime Video zur Verfügung.