Die Serie „Krypton“ wird 2018 auf dem US-Sender Syfy veröffentlicht und fast ausschließlich auf dem titelgebenden Planeten spielen. Es geht darin um die Vorgeschichte des Hauses El und damit von Supermans Familie. Neben den Darstellern Cameron Cuffe (spielt Seg-El) und Georgina Campbell (Lyta Zod aus dem Haus des späteren Superman-Widersachers General Zod) gibt es im 20-sekündigen Teaser bereits viel von der bisher eher unbekannten Welt zu sehen, so auch Städte und Raumschiffe der Kryptonier.
"Krypton": Teaser zur Superman-Prequel-Serie von "Dark Knight"-Autor David S. GoyerVerantwortlich für „Krypton“ ist hinter den Kulissen mit Serienschöpfer David S. Goyer ein Comic-Veteran: Goyer war als Drehbuchautor bereits an Zack Snyders „Man Of Steel“ und auch an Christopher Nolans „Dark Knight“-Trilogie beteiligt. Showrunner Cameron Welsh hingegen fungierte beim Bruce-Campbell-Spaß „Ash Vs Evil Dead“ bereits als Ausführender Produzent.
In „Krypton“ versucht Seg-El, die Ehre seines Hauses wiederherzustellen und gleichzeitig seinen Heimatplaneten zu retten (Fans wissen natürlich, wie das alles enden wird). Mit Adam Strange wird ein weiterer Bekannter aus dem DC-Universum auf Krypton aufkreuzen als Teil eines Zeitreiseplots: Strange möchte verhindern, dass Supermans Familie bereits vor seiner Geburt ausgelöscht wird. Auch einige bekannte Gegenspieler wie Doomsday und Brainiac erhalten einen Auftritt, Supermans Großvater wird mit Lyta Zod eine verbotene Beziehung im Stile von Romeo und Julia beginnen.