Mein Konto
    "Hellboy"-Reboot mit David Harbour hat einen Kinostarttermin

    Nach den langen Jahren der Unsicherheit, ob Guillermo del Toros „Hellboy III“ nun kommen wird oder nicht, geht es mit dem dann stattdessen angekündigten „Hellboy“-Reboot quasi im Eiltempo voran. Jetzt steht mit Januar 2019 auch der Kinostart fest.

    Dark Horse Entertainment

    Im Mai 2017 verkündeten wir: „,Hellboy‘ lebt!“ Ganz unerwartet wurde, nachdem Guillermo del Toro bis zuletzt einen Weg zu finden versuchte, doch noch seine „Hellboy“-Trilogie zum Abschluss zu bringen, ein Reboot mit neuem Darsteller angekündigt. Mit Neil Marshall („Game Of Thrones“) als Regisseur und David Harbour („Stranger Things“) als roter Höllenjunge standen auch gleich die wichtigsten Personalien fest. Ein halbes Jahr später steht auch der weitere Cast und laut The Hollywood Reporter nun auch der US-Starttermin: Während zwischenzeitlich auch schon vom Sommer 2018 gemunkelt wurde, ist es nun der 11. Januar 2019 – dieses Datum wurde bereits im September 2017 von Empire genannt, damals jedoch vom Studio dementiert. Der deutsche Termin wurde noch nicht bestätigt, dürfte aber ebenfalls in diesem Zeitrahmen liegen.

    David Harbour schlüpft in die Rolle des von Comicautor Mike Mignola ersonnenen Halbdämons, an seiner Seite werden in „Hellboy“ unter anderem auch noch Ian McShane („American Gods“) als Hellboys Ziehvater Professor Trevor „Broom” Bruttenholm, Milla Jovovvich („Resident Evil“) als böse Nimue a. k. a. „Blood Queen“, Daniel Dae Kim („Hawaii Five-O“) als Ben Daimio – nachdem der zuvor für diesen Part vorgesehene Ed Skrein nach einer Whitewashing-Kontroverse zurücktrat - und Sasha Lane als Alice Monaghan zu sehen sein.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top