Wir wissen immer noch nicht, worum es in der kommenden „Jurassic World“-Fortsetzung gehen wird. Fest steht immerhin: Owen Grady (Chris Pratt), der sich als Raptor-Flüsterer bewährt hat, gehört zu den Rückkehrern aus der super-erfolgreichen Monsterjagd von 2015. Vermutlich weil das Internet süße Baby-Tiere liebt ist das ersten Video zu „Jurassic World 2“ eines, in dem Grady einen kleinen Raptor streichelt:
Der Mini-Ausschnitt aus dem Big-Budget-Kracher wurde von Colin Trevorrow gepostet, unter dessen Regie „Jurassic World“ zum weltweit vierterfolgreichsten Film aller Zeiten (1,6 Milliarden Dollar) wurde. Trevorrow arbeitete noch am Drehbuch des Nachfolgers „Das gefallene Königreich“ mit, für die Inszenierung aber ist diesmal J.A. Bayona („Sieben Minuten nach Mitternacht“) verantwortlich. An der Seite von Chris Pratt rennen unter anderem die Rückkehrer Bryce Dallas Howard und BD Wong vor Dinos weg, die ausgewachsen eben nicht mehr so niedlich sind wie der Racker oben. Das weiß niemand besser als Ian Malcolm (Jeff Goldblum). Der kauzige Mathematiker aus „Jurassic Park“ und der ersten Fortsetzung kommt ebenfalls zurück, allerdings wohl nur in einer kleinen Rolle.
„Jurassic World: Das gefallene Königreich“ startet am 7. Juni 2018. Mit dem ersten Trailer wird zwischen Anfang und Mitte Dezember 2017 gerechnet. Angeblich soll der Trailer vor „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ in den Kinos laufen.