Ähnlich wie „Game Of Thrones“ war die zehn Episoden lange erste Staffel „Westworld“ für Sender HBO ein teures, technisch sehr aufwändiges Projekt – bei Staffel zwei der Sci-Fi-Serie wird es nicht anders. Wohl auch deshalb werden anderthalb Jahre vergangen sein, bis die neuen Folgen starten. Bisher nebulös auf „irgendwann 2018“ datiert, machte es Hauptdarstellerin Evan Rachel Wood auf Twitter nun etwas konkreter:
Im Frühling 2018 wird es auf dem Pay-TV-Sender HBO (und in Deutschland auf Sky) zurückgehen in den futuristischen Freizeitpark, wo sich die menschlichen Besucher unter täuschend echten Robotern austoben können. Jonathan Nolan, gemeinsam mit Lisa Joy der Showrunner hinter „Westworld“, deutete nach dem Western-Setting der ersten Staffel für die Fortführung bereits neue Welten an: das Römische Reich und das Mittelalter, die beide in Michael Crichtons „Westworld“-Film von 1973 zu sehen waren.
Rückkehrer in der zweiten Staffel „Westworld“ sind Evan Rachel Wood als Dolores, Ed Harris als Mann in Schwarz, Thandie Newton als Maeve und James Marsden als Teddy, neu dabei sind Gustaf Skarsgård („Vikings“), Fares Fares („Tyrant“) und Betty Gabriel („Good Girls Revolt“), alle in größeren Rollen.