Einige ihrer Serienkollegen, darunter Jim Parsons und Johnny Galecki, haben ihr Tätigkeitsspektrum in der TV-Branche bereits ausgeweitet und nun stellt sich auch Penny-Darstellerin Kaley Cuoco neuen Herausforderungen: Wie Deadline berichtet, hat Cuoco eine eigene Produktionsfirma gegründet, die einen mehrjährigen Vertrag mit Warner Bros. TV abgeschlossen hat, dem Studio hinter der erfolgreichen CBS-Comedy-Serie „The Big Bang Theory“. Das erste Projekt von Norman Productions, das Cuoco nach ihrem Hund benannt hat, soll eine limitierte Serie mit dem Titel „The Flight Attendant“ werden.
Dabei handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen Romans von Chris Bohjalian, der im März 2018 veröffentlicht wird. Cuoco wird bei der Serie nicht nur als Ausführende Produzentin fungieren, sondern auch die Hauptrolle übernehmen. Die Handlung des Buches wird als machtvolle Geschichte über die Art und Weise, wie sich ein ganzes Leben innerhalb einer Nacht verändern kann, beschrieben. Cuoco spielt die titelgebende Flugbegleiterin, die in einem fremden Hotelzimmer in Dubai neben einem toten Mann, den sie nicht kennt, aufwacht und sich nicht daran erinnern kann, was passiert ist.
"The Big Bang Theory" Staffel 11: So könnt ihr die neuen Folgen der Sitcom und das Spin-off "Young Sheldon" legal schauen„Ich habe ‚The Flight Attendant‘ gelesen und war total begeistert“, so Cuoco, „Warner Bros. Television ist meine erweiterte Familie und ich freue mich sehr darüber, mit ihnen zusammen zu arbeiten und dieses erstaunliche Buch zum Leben zu erwecken.“ Laut Deadline soll es mit der Rolle in dem neuen Projekt zu keinen Terminschwierigkeiten mit „The Big Bang Theory“ kommen. Die beliebte Comedy-Serie läuft aktuell in der elften Staffel.