Wie zuletzt „Rapunzel - Neu verföhnt“ bekommt nun auch Disneys Kinoabenteuer „Baymax - Riesiges Robowabohu“ (Originaltitel: „Big Hero 6“) eine Serien-Fortsetzung auf dem heimischen Bildschirm spendiert. Und genau wie bei „Rapunzel - Die Serie“ kommt auch „Baymax - Die Serie“ nicht mehr in computeranimiertem 3D-Gewand, sondern im gezeichneten 2D-Look daher. Entwickelt wurde das Ganze von den „Kim Possible“-Schöpfern Mark McCorkle und Robert Schooley.
"Rapunzel - Für immer verföhnt": Pilotfilm zum Serien-Sequel des Disney-Abenteuers feiert deutsche TV-Premiere„Baymax - Die Serie“ knüpft direkt an das Ende der Filmvorlage an. Nachdem sich der modifizierte Gesundheitsroboter Baymax zur Rettung seiner Freunde und der futuristischen Stadt San Fransokyo geopfert hatte, wurde er vom genialen jungen Tüftler Hiro Hamada neu gebaut. Gemeinsam mit ihren vier Mitstreitern, mit denen sie die Heldentruppe Big Hero 6 bilden, stürzen sich die beiden in turbulente neue Abenteuer.
Eingeleitet wird das „Baymax“-Seriensequel vom einstündigen Pilotfilm „Baymax Returns“, der am 20. November 2017 im US-Fernsehen Premiere feiert. Die restlichen Episoden der ersten Staffel sollen dort dann Anfang 2018 folgen, eine zweite Season wurde bereits im Vorfeld bestätigt. Für eine hiesige Ausstrahlung gibt es bislang noch keine Termine.