„Mein Freund Dahmer“ handelt natürlich von dem gleichnamigen berühmt-berüchtigten Serienkiller: Jeffrey Dahmer (Ross Lynch) befindet sich Mitte der 70er Jahre in seinem letzten Jahr an der High-School und ist wohl das Paradebeispiel für einen Außenseiter. Freunde hat er keine und selbst seine Eltern verzweifeln an seiner sozialen Isolation.
Als er sich eines Tages jedoch zu einem scherzhaften Ausraster hinreißen lässt, bei dem er zuckend auf dem Schulflur landet, zieht er die Aufmerksamkeit seines Mitschülers Derf (Alex Wolff) und seiner Freunde auf sich. Die finden Dahmers Eigenheiten ziemlich cool und gründen spontan einen Fanclub für ihn. Endlich hat er Freunde – doch wendet sich damit auch alles zum Guten? Zu Hause jedenfalls setzen ihm die Eheprobleme seiner Eltern schwer zu und seine Vorliebe für Knochen und die Innereien von Tieren nimmt immer krankhaftere Züge an…
„Mein Freund Dahmer“ von Regisseur Marc Meyers basiert auf wahren Begebenheiten und beleuchtet den Werdegang Dahmers hin zu einem Serienmörder. Zwischen 1978 und 1991 hat er eigenen Aussagen nach 17 Morde begangen, von denen ihm 16 nachgewiesen werden konnten. Gute sechs Jahre nach seiner Festivalpremiere im Frühsommer 2017 (!) kommt „Mein Freund Dahmer“ nun endlich auch nach Deutschland: Am 4. August 2023 erscheint der Film auf DVD und Blu-ray.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.