Mein Konto
    Wähle selbst die Perspektive in "Mosaic": Erster Trailer zu Steven Soderberghs interaktivem Film

    Im ersten Trailer zu Steven Soderberghs „Mosaic“ wird dem Zuschauer erklärt, wie sich sein interaktiver Film durch Perspektivwechsel zu einem großen Mosaik zusammensetzt.

    Mit „Mosaic“ liefern „Logan Lucky“-Regisseur Steven Soderbergh und Drehbuchautor Ed Solomon ein verzweigtes Erzählstück ab. Zum einen verbirgt sich hinter dem Titel eine linear erzählte Mini-Serie, zum anderen gibt es passend dazu aber auch eine interaktive Komponente, in einer HBO-App. Darin kann man die Perspektive wechseln und so durch andere Blickwinkel auf andere Schlussfolgerungen der Geschichte kommen.

    Geschichten, bei dem man den Ausgang durch verschiedene Wahlmöglichkeiten für eine Figur ändern kann, gibt es schon lange. Dieses Prinzip findet sich in Büchern, ebenso wie bei Videospielen wieder (zum Beispiel bei Telltale-Games). Bei „Mosaic“ bestimmt der Zuschauer also nicht das Verhalten einer Figur, sondern folgt einigen und anderen eben nicht, wodurch er nicht mehr der allwissende Beobachter ist.

    Logan Lucky

    Diese verzweigte Erzählung bekommen Interessierte bereits im November 2017 mit der „Mosaic“-App, währenddessen die sechsteilige Mini-Serie im Januar 2018 auf HBO folgt. Zum Cast gehören unter anderem Sharon Stone, Garrett Hedlund, Frederick Weller, Beau Bridges, Paul Reubens und Jennifer Ferrin.

    Seit dem 14. September 2017 läuft Soderberghs Thriller „Logan Lucky“ mit Channing Tatum, Daniel Craig und Adam Driver in den hiesigen Kinos:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top