Sonic Grave sind ein typisches One-Hit-Wonder: Im Jahr 1989 hatte die Glam-Metal-Band einen großen Hit, danach folgte kein einziger Chartstürmer mehr. Um viele Jahre später noch einmal ein Comeback zu starten, machen sich die vier Bandmitglieder auf den Weg zum Coachella-Festival. Doch dank eines aus dem Ruder gelaufenen Peyote-Trips stranden sie in der Wüste und scheuchen dort gigantische Ameisen auf…
1954 krabbelten in „Formicula“ zum ersten Mal riesige, mutierte Ameisen über die Kinoleinwände. Sogar eine Oscar-Nominierung für die beeindruckenden Spezialeffekte sprang damals dabei heraus. In „Dead Ant“ von Regisseur Ron Carlson („Midgets vs. Mascots“) stellen sich Sean Astin („Der Herr der Ringe“), Jake Busey („Starship Troopers“) und Tom Arnold („True Lies“) den Riesenameisen entgegen. Über einen deutschen Starttermin des abgedrehten Tier-Horrorfilms gibt es leider noch keine Informationen.
Übrigens ist 2017 ein großartiges Jahr für Freunde von Horror-Komödien mit gigantischen Ameisen: Auf dem Fantasy Film Fest feierte in diesem Monat „It Came From The Desert“ seine Deutschlandpremiere. Der finnische Regisseur Marko Mäkilaakso („War Of The Dead“) adaptierte ein gleichnamiges Computerspiel von 1989, in dem atomar verseuchte Ameisen die Menschheit terrorisieren. Den Trailer könnt ihr euch hier anschauen: