Das „Star Wars“-Universum nimmt Kurs auf Netflix: Mit nur wenigen Ausnahmen werden dort im Laufe des Oktobers 2017 sowohl die „Star Wars“-Kinofilme von Lucasfilm als auch die ersten fünf Staffeln von „Star Wars: The Clone Wars“ zum Abruf bereitgestellt. Der jüngste Teil der Kern-Saga, „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ mit Daisy Ridleys Premiere als Rey, ist dort bereits jetzt verfügbar.
Am 1. Oktober folgen dann die „Clone Wars“-Episoden, ab dem 15. Oktober kann man dann auf die restlichen Kinofilme der „Star Wars“-Reihe zurückgreifen, an denen Disney die Rechte besitzt: „Episode I - Die dunkle Bedrohung“, „Episode II - Angriff der Klonkrieger“, „Episode III - Die Rache der Sith“, „Episode V - Das Imperium schlägt zurück“, „Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter“.
"Star Wars", "Avengers" und Co.: Disney siedelt auch viele Realfilme von Netflix zum eigenen Streamingdienst umRichtig, es fehlt „Episode IV - Eine neue Hoffnung“ – hier hält weiterhin Fox die Rechte. Ebenfalls nicht zu sehen sein wird das Spin-off „Rogue One: A Star Wars Story“, das am 15. Dezember 2016 im Kino startete und dessen Hauptverwertung auf DVD und Blu-ray aktuell noch läuft. Bevor Disney seine Zusammenarbeit mit Netflix beendet und seine Filme zum eigenen Streaming-Dienst umsiedelt, sollten Netflix-Nutzer diese Gelegenheit also noch nutzen. Am 14. Dezember 2017 startet dann der neueste Teil der Kern-Saga, „Star Wars 8: Die letzten Jedi“, in den Filmtheatern.