Der Joker ist eine absolute Ikone des Bösen und wohl der beste Batman-Gegner aller Zeiten. Mark Hamill lieh ihm in der Zeichentrick-Serie die Stimme, Jack Nicholson und Jared Leto verkörperten ihn, Heath Ledger lieferte aber die wohl bisher beste Performance des verrückten Clowns ab. Jetzt soll der Joker nach seinem Auftritt in „Suicide Squad“ einen eigenen Film bekommen - der aber nichts mit dem DCEU zu tun haben und in dem Jared Leto nicht als Clown zurückkehren soll.
Wer der Joker genau ist, weiß eigentlich niemand. Erst Autor Alan Moore etablierte in dem Kult-Comic "The Killing Joke" eine Version der Origin-Story des Bösewichts. Für den Solo-Film könnten wir uns aber eher den Comic "Joker" von Brian Azzarello als Grundlage vorstellen. Das ist eine Story über die Figur aus der Sicht ihres Fahrers. Wie diese Geschichte mit der Origin des Jokers zusammenpassen könnte, erklären wir euch im Video.
Falls ihr euch außerdem dafür interessiert, wie der kommende Batgirl-Film aussehen soll, dann schaut euch dieses Video an: