Mein Konto
    "The Walking Dead": Weshalb Maggie auch in der 8. Staffel noch kein Kind bekommen wird

    Eine gefühlte Ewigkeit ist es her, dass Maggie verkündete, schwanger zu sein. Doch nun verriet Showrunner Scott M. Gimple, dass sie auch in Staffel 8 kein Kind zur Welt bringen wird – und zwar aus einem guten Grund.

    AMC

    Bereits in der ersten Hälfte der sechsten Staffel von „The Walking Dead“ erzählte Maggie (Lauren Cohan) ihrem Ehemann Glen (Steven Yeun), dass sie ein Kind von ihm erwarte. Seitdem ist viel passiert: Warlord Negan (Jeffrey Dean Morgan) zertrümmerte Glen mit seinem Baseballschläger die Visage, Neu-Witwe Maggie trauerte und stieg im Anschluss zur Anführerin der Hilltop-Gemeinde auf. Anzeichen für eine bevorstehende Geburt? Fehlanzeige! Showrunner Scott M. Gimple verriet Entertainment Weekly nun, dass sich dies auch in der bevorstehenden achten Staffel nicht ändern wird. Und das hat einen guten Grund: Während wir schon vor beinahe zwei Jahren von Maggies Schwangerschaft erfuhren, ist die Zeit in der Serie nur um wenige Wochen fortgeschritten!

    "The Walking Dead": Der erste Trailer zur 8. Staffel

    Auf dem Bonusmaterial zur Blu-ray von Staffel 7 verrät die Ausführende Produzentin Denise Huth nämlich, dass die gesamte Staffel lediglich einen Zeitraum von 19 Tagen abdeckte. Und Scott M. Gimple bestätigte, dass auch die achte Staffel nur wenige Tage nach dem Finale der siebten ansetzt. Es ist also nur logisch, dass Maggie noch immer in einem frühen Status ihrer Schwangerschaft ist. Schauspielerin Laurie Cohan kommentierte die Situation gegenüber EW humorvoll: „Ich wollte immer einen kleinen Ticker am unteren Rand der Episode, der aufzählt, wie viele Tage die Apokalypse und wie viele die Schwangerschaft bereits dauert. Ich spiele immerhin schon sehr lange eine frischgebackene Schwangere. Aber es ist nun mal so: Seit Negan Glen getötet hat, sind erst wenige Wochen vergangen.“

    Eine kleine Chance gibt es aber dennoch, dass wir in der achten Staffel Maggies und Glens Sprössling zu sehen bekommen: Im Staffel-Trailer sieht man in einer Szene Rick mit langem, weißen Bart im Bett liegend, neben ihm steht ein Gehstock. Falls dies darauf hindeutet, dass in Staffel acht mit Vorausblenden gearbeitet wird und die Macher damit einen Blick in die Zukunft werfen, könnten wir das Kind kennenlernen – auch ohne in dieser Staffel dessen Geburt zu sehen.

    Die Pflicht ruft: Carol ist zurück!

    In einem Interview mit EW gab auch Melissa McBride, die Darstellerin der taffen Ex-Hausfrau und -Mutter Carol, einige Hinweise darauf, wie es mit ihrer Figur in der achten Staffel weitergehen wird, nachdem sie sich in den vergangenen 16 Episoden von der Gruppe fernhielt, sich in einer Waldhütte versteckte und versuchte, mit dem Töten ein für alle Mal abzuschließen. Die Schauspielerin berichtet: „Nach der Ankunft von Negan und all den schlimmen Dingen, die sie überlebt hat, seit sie die Gruppe verließ, spürt Carol, dass die Pflicht wieder ruft. […] Sie ist gegangen, um sich selbst zu retten, aber nun weiß sie, dass sie kämpfen muss und wofür.“ Für die kommende Staffel dürfen wir also mit einer dicken Extraportion Action rechnen, was Melissa McBride nochmal betont: „Im Gegensatz zu den letzten Staffeln gibt es SO viel Action. Carol ist bewaffnet. Sie jagt Dinge in die Luft. Also haltet euch die Ohren zu.“

    Ab dem 22. Oktober 2017 werden wir sehen, was uns sonst noch alles in der, von den Machern selbst als „Kriegsstaffel“ bezeichneten, achten Staffel von „The Walking Dead“ passiert. Was wir uns erhoffen und was wir erwarten, erfahrt ihr in unserer ausführlichen Analyse des Staffel-Trailers:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top