Die Eltern der jungen Ella (Odeya Rush) werden kaltblütig ermordet, weil ihr Vater in zwielichtige Geschäfte verwickelt war. Und auch Ella, die sich zur Zeit des Mordes auf einer Privatschule in der Schweiz aufhielt, soll nicht länger leben – weshalb plötzlich Profikiller Lucas (Sam Worthington) bei ihr auf der Matte steht. Aber der bringt es nicht übers Herz, die junge Frau zu ermorden und flieht deshalb gemeinsam mit ihr vor den Schergen seines Auftraggebers. Das ungleiche Duo muss, während es immer wieder nur knapp mit dem Leben davon kommt, auch andere Unwegsamkeiten umschiffen: Unter anderem versucht Lucas, ein traumatisches Ereignis zu verdrängen, indem er regelmäßig Drogen nimmt…
The Hunter's PrayerDer Action-Thriller basiert auf dem Roman „For The Dogs“ von Kevin Wignall, inszeniert wurde er von Jonathan Mostow („Terminator 3“, „Surrogates“). Als Auftragsmörder Lucas ist „Avatar“-Hauptdarsteller Sam Worthington zu sehen, an seiner Seite die 20-jährige Israelin Odeya Rush („Gänsehaut“). Für FILMSTARTS ist „The Hunter’s Prayer“ ein „bierernster, aber wenig durchdachter und schwachbrüstig inszenierter Actioner, dem auch Sam Worthingtons solide Performance keinen nennenswerten Auftrieb geben kann.“
Ab dem 20. Oktober 2017 wird „The Hunter’s Prayer – Die Stunde des Killers“ in Deutschland auf Blu-Ray und DVD erhältlich sein. Hier könnt ihr euch den englischen Originaltrailer anschauen: