In einem Interview mit TheWrap erklärte Alex Hawkins, seines Zeichens Vize-Präsident im Unternehmen hinter der Porno-Webseite xHamster, dass die Macher von „Sense8“ auf sein Angebot, die Serie zukünftig auszustrahlen, reagiert haben. Lana Wachowski habe den offenen Brief von ihnen geliebt und man sei vom Team hinter „Sense8“ nur wenige Tage nach Veröffentlichung des offenen Briefes kontaktiert worden.
Was man dabei besprochen hat, verrät Hawkins aber nicht, sondern erklärte nur noch einmal, dass man es mit dem Angebot, die dritte Staffel von „Sense8“ auf xHamster zu zeigen, ernst meint. Und dabei appelliert er an die Fans. Nachdem Netflix entschied, die Serie nach zwei Staffeln abzusetzen, erreichten diese mit einer Petition, dass der Streamingdienst doch noch einen abschließenden zweistündigen Film bewilligt. Nun spielen die Fans laut Hawkins auch eine entscheidende Rolle dabei, was mit einer möglichen dritten Staffel passiere.
Neue Freiheiten bei xHamster
Hawkins hat auch schon konkrete Vorstellungen für eine dritte Staffel „Sense8“ auf seiner Plattform. Die Fortsetzung lasse sich natürlich nur realisieren, wenn die Wachowskis erneut die Federführung haben. Er will ihnen dann zwar nicht kreativ hereinreden, aber „idealerweise wollen wir natürlich den Bogen weiter spannen, als es auf Netflix erlaubt war.“ So spricht er auf Nachfrage explizit Hardcore-Sex an: Warum solle man nicht explizit auch die Penetration beim Sex zeigen. Wobei er natürlich darauf verweist, dass man dazu erst mit Produzenten und Schauspielern Verhandlungen führen müsste.
Trotz aller Beteuerungen, dass es eben kein Marketing-Gag ist, dürfte aber auch Hawkins nicht wirklich glauben, dass irgendwann einmal eine dritte Staffel von „Sense8“ auf xHamster läuft. Er verweist zwar darauf, dass in der heutigen Zeit alles möglich sei, doch sehr vielsagend ist seine Antwort darauf, wie er für die sehr teure Serie zu zahlen gedenke: „Wir haben den Vorschlag gemacht, die Verbreitungsplattform zu sein. Wenn sie unser Angebot akzeptieren, beginnt die Verhandlung“, weicht er der Frage aus und macht so doch deutlich, dass man wohl eher nicht für die Produktion der Serie zahlen wird. Doch genau dort wird das Geld benötigt.
Fans von „Sense8“ sollten daher weiter davon ausgehen, dass die vieldiskutierte Sci-Fi-Serie um acht miteinander verbundene Menschen in den verschiedensten Winkeln der Erde im Laufe des Jahres 2018 mit einem Abschlussfilm auf Netflix zu Ende geht.