Das Weltbild der überbehütet aufgewachsenen Lucy (gespielt von „Lost Girl“-Star Ksenia Solo) wird über den Haufen geworfen, als sie einen Film vom italienischen Regisseur Federico Fellini sieht. Die naive 20-Jährige verlässt daraufhin ihren kleinen Kosmos, um auf den Spuren des Filmemachers zu wandeln. Sie reist allein nach Italien, entdeckt wunderbare Orte und lernt unterschiedliche Menschen kennen – unter anderem den jungen Maler Angelo (Lorenzo Balducci), der ihr Herz im Sturm erobert.
Die Entdeckungsreise der Filmliebhaberin durch Fellinis Heimat basiert auf der wahren Geschichte von Nancy Cartwright, die in Hollywood unter anderem als Synchronsprecherin bekannt ist. Sie leiht Bart Simpson ihre Stimme. Das Drehbuch zur Coming-Of-Age-Story stammt von ihr und Peter Kjenaas, während Taron Lexton („The Way To Happiness“) auf dem Regiestuhl saß.
„Die wunderbare Reise der Lucy - Auf der Suche nach Fellini“ mit Maria Bello („Prisoners“) und Mary Lynn Rajskub („Brooklyn Nine-Nine“) in weiteren Rollen ist hierzulande ab dem 21. September 2017 digital erhältlich.