Mit „Star Trek: Discovery“ wird ein neues Kapitel der Saga aufgeschlagen. In der rund zehn Jahre vor den Abenteuern von Captain Kirk spielenden Serie lernen wir eine neue Crew, ein neues Raumschiff und ganz neue Abenteuer kennen.
Den illustren Cast führt dabei die unter anderem aus „The Walking Dead“ bekannte Sonequa Martin-Green an. Als Erster Offizier Michael Burnham landet sie mitten in einem Konflikt mit den Klingonen. Zur Besetzung gehören unter anderem noch „Harry Potter“-Star Jason Isaacs, Michelle Yeoh („Tiger & Dragon“), James Frain als Vulkanier und der für seine Darstellung verschiedenster Kreaturen vor allem aus den Filmen von Guillermo del Toro („Hellboy“, „Pans Labyrinth“) bekannte Doug Jones.
Ein bisschen wie bei "Game Of Thrones": Auch in "Star Trek: Discovery" sind Hauptfiguren nicht vor dem Serientod sicherProduziert wurde „Star Trek: Discovery“ von US-Sender CBS für seine hauseigene VoD-Plafform. Außerhalb Nordamerikas hat Netflix die Rechte erworben. Deutsche Trekkies können so ab dem 25. September 2017 wöchentlich eine neue Episode der Serie auf dem Streamingdienst abrufen.