Mein Konto
    Kurioser Fund: Der Millennium Falke wurde auf Google Maps entdeckt

    Das berühmte Raumschiff aus der „Star Wars“-Saga wurde mit Wänden vor unerwünschten Blicken geschützt. Aus der Vogelperspektive entgeht Google Maps aber dennoch nichts, wie aufmerksame Fans nun herausfanden.

    Disney / LucasFilm

    Der aus der „Star Wars“-Saga bekannte Millennium Falke ist ein ständiger Begleiter der Protagonisten in einer weit, weit entfernten Galaxis. Nach Han Solo (Harrison Ford) ist nun Rey (Daisy Ridley) neue Pilotin des ehemaligen Schmuggler-Schiffes. Und auch in Rian Johnsons „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ wird nicht auf den ikonischen „Schrotthaufen“ verzichtet; ein Umstand, der nun einen ganz besonderen Blick auf den realen Parkplatz des Falken erlaubt. Wie passionierte Fans jüngst über den Twitter-Account Jedi News UK mitteilten, haben sie auf Google Maps eine einzigartige Entdeckung gemacht – einfach „Longcross Studios eingeben und reinzoomen“ lautet ihre Anweisung.

    Was sich unter der angegeben Adresse finden lässt, ist nichts Geringeres, als der Millennium Falken in voller Pracht. Mit Wänden wurde dieser zwar vor neugierigen Blicken abgeschirmt, auf Aufnahmen aus der Vogelperspektive war man in den britischen Longcross Studios aber offenbar nicht vorbereitet. Wer sich jetzt auf die Suche begeben möchte, hier noch ein kleiner Tipp: Zoomt ein wenig aus der Karte raus und sucht dann den Bereich links oberhalb des Barrow Hills Golf Club ab.

    Doch was hat das Schiff überhaupt im Südosten Englands zu suchen? Tatsächlich wurden hier einige Szenen für Episode 8 gefilmt. Das Studio ist ansonsten durch andere Blockbuster wie „James Bond 007 – Skyfall“ und „World War Z“ bekannt (via Screenrant). Wer noch einmal selbst auf Falken-Jagd gehen will, sollte sich allerdings ein bisschen Zeit nehmen, denn trotz der Anleitung auf Twitter ist die wohlbehütete „Star Wars“-Requisite gar nicht leicht zu finden - eine Herausforderung für jeden echten Fan!

    „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ startet übrigens am 14. Dezember 2017 in den deutschen Kinos durch.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top