Mein Konto
    "Star Wars 8: Die letzten Jedi": Vanity Fair führt im Video ans Set und enthüllt Rollen von Benicio del Toro und Laura Dern

    Star-Fotografin Annie Leibovitz und ihre Kamera durften an eines der bestbewachten Sets. Impressionen davon gibt’s im Vanity-Fair-Video und dazu u. a. den ersten Blick auf Laura Derns „Star Wars 8“-Figur sowie auf eine Geschwister-Wiedervereinigung…

    Disney

    Regisseur Rian Johnson dokumentierte die „Star Wars 8“-Dreharbeiten höchstpersönlich mit der Fotokamera (z. B. hier). Mit der weltberühmten Fotografin Annie Leibovitz wurde nun aber jemand ans stark bewachte Set gelassen, dessen Aufnahmen deutlich mehr zeigen als die rätselhaften Schnappschüsse von Johnson. Hier seht ihr Leibovitz, die bereits den „Star Wars 7“-Dreh knipsen durfte, bei der Arbeit:

    Im Artikel zu den Fotos enthüllt Vanity Fair die Rollennamen zweier hochkarätiger Neuzugänge: Laura Dern („Jurassic Park“, „Big Little Lies“) spielt eine Figur namens Vice Admiral Amilyn Holdo, einen wichtigen Offizier des Widerstands, der von Generalin Leia (Carrie Fisher) angeführt wird. Aus der Gerüchteküche war Derns Rollenname bereits teilweise bekannt – nun können wir erstmals einen Blick auf die Figur werden, so wie sie im Film aussieht:

    Benicio Del Toro, der andere hochkarätige Neuling in „Star Wars: Die letzten Jedi“, spielt die gefährliche, schurkische Figur DJ, deren Fraktionszugehörigkeit unklar ist. Del Toros Figurenname wird im Film nie genannt – warum er aber so heißt, soll deutlich werden. Das Bild zu DJ findet ihr direkt bei Vanity Fair in der Fotogalerie. Gerüchten nach hat Benicio Del Toros Figur etwas mit dem Planeten zu tun, für den in Dubrovnik Außenaufnahmen entstanden und wo die Action in bzw. um Casinos stattfindet. Canto Bight heißt dieser Ort, wo die ganz, ganz Reichen der weit, weit entfernten Galaxis leben. In diesem „Star-Wars-Monte-Carlo“ geht es im Film laut Rian Johnson ein bisschen wie bei James Bond und ein bisschen wie in Alfred Hitchcocks „Über den Dächern von Nizza“ zu, mit einer ordentlichen Portion Humor.

    „Star Wars 8“ wird das letzte Sternenkriegs-Abenteuer mit der im Dezember 2016 verstorbenen Carrie Fisher, ihre Rolle größer als im siebten Film. Und wie es scheint, werden wir Bruder und Schwester dort wieder zusammen sehen:

    In „Star Wars 8: Die letzten Jedi“, ab 14. Dezember 2017 in den deutschen Kinos, steht die Ausbildung von Rey (Daisy Ridley) bei Luke auf dem Exilplaneten Ahch-To im Mittelpunkt, wo wir „eine andere Seite seiner Persönlichkeit“ kennenlernen werden, wie es Rian Johnson gegenüber der Vanity Fair formulierte. Im ersten Trailer kündigte der ob des Verlusts seiner Schüler schwer getroffene Meister ja schon an, dass die Zeit der Jedi vorbei ist…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top