Die berühmte Fotografin Annie Leibovitz macht schöne Fotos, am Set von „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ fand sie auch einige Motive: Leibovitz fotografierte die Stars des Films für verschiedene Cover der Vanity Fair sowie eine exklusive Fotostrecke, die in der kommenden Ausgabe zu sehen sein wird. Via Twitter können wir euch schon mal die vier Cover zeigen – einfach auf das Bild klicken und durchblättern:
Dabei sind die Gruppierungen auf den Fotos natürlich kein Zufall. Rey (Daisy Ridley) ist mit Luke Skywalker (Mark Hamill) zu sehen, den sie am Ende von „Star Wars 7“ auf Ahch-To aufgesucht hat. Nur R2-D2 fehlt, der überhaupt erst auf Bitten von „Star Wars 8“-Regisseur Rian Johnson Rey auf den Planeten begleitete. Der Seite mit mindestens einem Jedi gegenüber steht das Bösewichte-Trio der First Oder: Captain Phasma (Gwendoline Christie), General Hux (Domhnall Gleeson) und Kylo Ren (Adam Driver) - Phasma ist dabei zum ersten Mal ohne Helm zu sehen. Gegenüber Vanity Fair erklärte Adam Driver zudem, dass Kylos Wunden viel tiefer gehen als die furchterregende neue Narbe in seinem Gesicht.
Ein gemeinsames Abenteuer scheint sich für Poe Dameron (Oscar Isaac), Finn (John Boyega), BB-8 und Neuzugang Kelly Marie Tran als Wartungsarbeiterin und Widerstands-Mitglied Rose Tico abzuzeichnen. Auf dem vierten Cover steht die großartige Carrie Fisher als Leia ganz allein im Rampenlicht. Wohin sie ihre Geschichte in „Star Wars 8“ führen wird, ist noch ungewiss, aber nach Fishers Tod wurde entschieden, dass ihre Story in diesem Teil der Saga – zumindest auf der Leinwand, womöglich auch endgültig – enden wird. In „Star Wars 9“ werden nämlich keine Szenen mehr mit Carrie Fisher als Leia eingebaut, weder per CGI noch durch Verwendung alten Filmmaterials.
„Star Wars 8: Die letzten Jedi“ von Rian Johnson („Looper“) kommt am 14. Dezember 2017 ins Kino.