Für die Ärzte und Schwestern des Gaffney Medical Centers in Chicago gibt es in ihrem stressigen Berufsalltag kaum eine Verschnaufpause – nicht einmal bei der feierlichen Eröffnung der neuen Notaufnahme. Denn noch während der Einweihung kommt es in der Stadt zu einem tragischen Zugunglück mit vielen Verletzten, das sofort zu einer Bewährungsprobe für das Spezialistenteam von Dr. Will Halstead (Nick Gehlfuss) wird...
In der dritten „Chicago Fire“-Staffel eingeführt, rettet die Gaffney-Krankenhaus-Belegschaft nun auch in ihrer eigenen Serie „Chicago Med“ Menschenleben. In den USA ist gerade erst die zweite Staffel der Dick-Wolf-Produktion zu Ende gegangen, eine dritte ist bereits bestätigt. Und auch an anderer Stelle wird das Universum der „Chicago“-Serien, die zudem in derselben Serienwelt wie „Law & Order“ spielen, weiter fleißig ausgebaut. Mit „Chicago Justice“ hat sich im US-Fernsehen vor kurzem ein viertes Format zum erfolgreichen Franchise hinzugesellt.
„Chicago Med“ gibt es derweil nun zum ersten Mal im deutschen Free-TV zu sehen. Vox zeigt die Krankenhaus-Serie künftig immer freitags um 21.15 Uhr, direkt nach den neuen Folgen der vierten „Chicago Fire“-Staffel. Zum Auftakt am heutigen 12. Mai 2017 gibt es gleich zwei Folgen am Stück, in den kommenden Wochen werden dann jeweils einzelne Episoden ausgestrahlt. Im Anschluss wird dann nämlich die Free-TV-Premiere der ersten „Chicago PD“-Staffel fortgesetzt.