Wie Deadline berichtet, geht „Shadowhunters“ in eine dritte Staffel und wird damit mindestens bis 2018 fortgesetzt. Clary Fray (Katherine McNamara), Jace (Dominic Sherwood) und Co. werden damit in den Adaptionen der „Chroniken der Unterwelt“-Buchvorlagen von Cassandra Clare noch weitere Abenteuer erleben.
Aktuell pausiert die Anfang 2017 gestartete zweite Staffel der Fantasy-Serie. Nachdem die ersten zehn Episoden von Januar bis März ausgestrahlt wurden, geht es in den USA ab dem 5. Juni 2017 mit zehn neuen Folgen weiter. In Deutschland werden diese immer dienstags im Anschluss an die US-Ausstrahlung auf Netflix zur Verfügung gestellt. Hierzulande geht es also am 6. Juni 2017 weiter. Anfang 2018 dürfte dann die dritte Season folgen.
Im Mittelpunkt der „Chroniken der Unterwelt“-Reihe steht Teenagerin Clary, die erfährt, dass sie eine Schattenjägerin ist und eine wichtige Rolle im Kampf von Gut gegen Böse spielt. Zuerst sollten die Romane allesamt fürs Kino adaptiert werden. Der erste Teil, „Chroniken der Unterwelt – City Of Bones“, mit Lily Collins in der Hauptrolle lockte aber nicht genug Zuschauer in die Lichtspielhäuser, so dass die zuvor geplanten Sequels wieder abgesagt wurden. Stattdessen wurde mit der Serie „Shadowhunters“ ein neuer Anlauf genommen, der von deutlich mehr Erfolg gekrönt wurde, so dass die Verlängerung um ein weiteres Jahr nicht überrascht.