Eine Premiere: Mit „Die letzten Jedi“ wird ein „Star Wars“-Film zum ersten Mal direkt an seinen Vorgänger anschließen, ohne Zeitsprung: Rey (Daisy Ridley) hat Luke (Mark Hamill) gefunden und wird erfahren, warum genau er ins Exil ging. Doch sie muss auch erkennen, dass man enttäuscht werden kann, wenn man mit großen Erwartungen sein Idol trifft. Während der alte Meister den jungen Neuankömmling trainiert, sinnt anderorts jemand auf Rache, für den „Das Erwachen der Macht“ kein gutes war: Kylo Ren (Adam Driver) will seinen Pfad auf der Dunklen Seite fortsetzen…
Ob wir erfahren, wer Snoke ist, bleibt abzuwarten, das Ende der Jedi wird aber scheinbar eingeleitet. Kann das Gleichgewicht zwischen der hellen und der dunklen Seite der Macht nur mit dem Ende aller Jedi hergestellt werden?. Am 14. Dezember 2017 startet „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ von Regisseur und Drehbuchautor Rian Johnson in den Kinos. Oscar Isaac sitzt wieder als Poe Dameron cool im Cockpit, Carrie Fisher hat als Generalin Leia wieder das Kommando. Es ist eine der letzten Rollen für die im Dezember 2016 verstorbene „Star Wars“-Veteranin.
Neu zur Besetzung gehören Benicio Del Toro („Sicario“), Laura Dern („Jurassic Park“) und Kelly Marie Tran, die derzeit noch fast genauso unbekannt ist, wie es Daisy Ridley vor „Star Wars 7“ war. Die Jungschauspielerin hat laut Regisseur Rian Johnson den größten Part aller Cast-Neuzugänge. Sie spielt Rose, ein Mitglied des Widerstandes, die aber keine Soldatin sondern eine Wartungsarbeiterin ist und mitten in einem Abenteuer mit Finn (John Boyega) landet.
Auf unserer Filmseite zu „Star Wars: Die letzten Jedi“ gibt es den ersten Teaser-Trailer auch in der englischen Originalfassung. Nachfolgend auch noch das erste Teaser-Poster: