Mein Konto
    "Scream Queens": Deutscher TV-Start der Horror-Comedy-Serie des "Glee"- und "American Horror Story"-Teams

    Bei „Scream Queens“ wollen die „American Horror Story“-Macher mit einer Mischung aus Comedy und Horror bei den Zuschauern punkten – nun erstmals auch im deutschen Fernsehen. Mit dabei: Die einzig wahre Scream Queen Jamie Lee Curtis („Halloween“).

    FOX

    Bislang war die Kappa-Schwesternschaft an der Wallace University lediglich besonders privilegierten jungen Frauen vorbehalten. Doch die Dekanin Cathy Munsch (Jamie Lee Curtis) veranlasst schließlich, dass fortan jede Interessentin aufgenommen werden muss – sehr zum Leidwesen der versnobten Kappa-Chefin Chanel Oberlin (Emma Roberts). Die setzt fortan alles daran, den Neuankömmlingen das Leben zur Hölle zu machen. Der wahre Albtraum beginnt jedoch erst, als auf dem Campus eine blutige Mordserie ihren Lauf nimmt, die mit einem 20 Jahre zurückliegenden Todesfall in Verbindung zu stehen scheint...

    Während sie es in ihrer Musical-Dramedy „Glee“ recht leichtfüßig angingen und in „American Horror Story“ noch immer in düstere Horror-Gefilde abtauchen, versuchen die TV-Autoren Ryan Murphy und Brad Falchuk gemeinsam mit ihrem „Glee“-Co-Schöpfer Ian Brennan diese beiden Qualitäten in „Scream Queens“ zu kombinieren. In der Serie nimmt das eingespielte Trio genüsslich Teenie-Slasher-Klischees aufs Korn. Im US-Fernsehen lief bereits eine zweite Staffel, in der das Setting von der Uni in ein Krankenhaus verlegt wurde, wo die überlebenden Mädels unter anderem auf Kirstie Alley, „Full House“-Star John Stamos und „Twilight“-Werwolf Taylor Lautner treffen.

    Staffel eins bringt Sixx derweil anderthalb Jahre nach ihrer US-Premiere nun zum ersten Mal ins hiesige Fernsehen. Den Auftakt am heutigen 30. März 2017 gibt es dabei schon ab 21.10 Uhr als Doppelfolge. In den kommenden Wochen läuft dann um 22.05 Uhr jeweils eine einzelne Episode.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top