Magisch geht es nicht nur auf Leinwänden und Bildschirmen zu, sondern auch beim Genuss von Lebensmitteln. J.K. Rowlings „Harry Potter“-Welt hat längst schon Einzug in unseren Süßigkeitenschrank gehalten. Zum Merchandise gehören beispielsweise Naschereien wie Bertie Botts Bohnen oder Schokofrösche. Butterbier trinken Zauberer und Hexen liebend gerne – und auch Muggel, so kursieren im Internet zahlreiche Rezeptideen zum Selbermachen des süffigen Getränkes, welches Fans aus den „Harry Potter“-Büchern und Filmen kennen. In den Themenparks erfreuen sich Besucher immer wieder am Butterbier. Das kultige Getränk mausert sich nun zur Geschmacksrichtung von Eiskrem. Yeunglings hat ein Eis der Sorte Butterbier auf den Markt gebracht.
Es besteht laut Internetseite des Eisherstellers aus „Butter Cream & Butterscotch Super Premium Ice Cream with a Butterscotch Swirl” (via uproxx.com) – also verschiedene Karamelleis-Sorten mit zusätzlichem Karamell als Strudel.
Ob es das Eis auch hierzulande zu kaufen geben wird, ist fraglich. Yeunglings liefert laut den Informationen auf ihrer Internetpräsenz nur nach Amerika. Aber vielleicht kommt das Eis der Marke ja irgendwann hier in die Supermärkte oder andere Marken ziehen nach und liefern nicht nur Butterbier-, sondern auch allerhand andere magische Sorten – solange die Variation nicht so vielfältig wie bei Bertie Botts Bohnen sind…
Zuhause können sich Fans ab dem 6. April 2017 auch das neueste magische Kino-Abenteuer aus der Welt von J.K. Rowling ansehen, denn dann erscheint „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ auf DVD und Blu-ray.