„VHS“, „The ABCs Of Death“ oder „German Angst” – Horrorfilm-Anthologien haben sich in den vergangenen Jahren zu einem veritablen Subgenre im Bereich Gruselfilm entwickelt. Nun legt Little Terrors, das Label hinter der Horror-Kurzfilmsammlung „Minutes Past Midnight“, mit „Galaxy Of Horrors“ seine zweite Anthologie vor. Darin sind dieses Mal lauter Horrorfilme mit Science-Fiction-Elementen zusammengefasst.
In der von Little-Terrors-Gründer Justin McConnell inszenierten Rahmenhandlung ist ein Astronaut in einer fehlerhaften Kälteschlaf-Kapsel gefangen und muss sich dort eine Reihe von grausigen Science-Fiction-Horrorgeschichten anschauen, während um ihn herum die Lebenserhaltungssysteme nach und nach den Geist aufgeben. Diese acht verschiedenen Geschichten stammen von den bunt gemischten und internationalen Regisseuren Todd Cobery, Javier Chillon, Richard Karpala, Andrew Desmond, Benni Diez, Marinko Spahic, Dennis Cabella, Marcello Ercole, Fabio Prati, Antonio Padovan und Ethan Shaftel.
„Galaxy Of Horrors“ wird Anfang März 2017 einen limitierten Kinostart in den USA und Kanada bekommen, am 7. März 2017 erscheint die Kurzfilm-Sammlung dann als VoD und am 2. Mai 2017 als DVD und Blu-ray. Über eine deutsche Veröffentlichung ist noch nichts bekannt.