Der Talentmanager Sandy Wexler (Adam Sandler) ist in den 1990er Jahren keine allzu große Nummer, kümmert sich aber nichtsdestotrotz aufopferungsvoll um seine Klienten und steht ihnen in Sachen Exzentrik in nichts nach. Besonders angetan hat es ihm die unglaublich talentierte Sängerin Courtney Clarke (Oscarpreisträgerin Jennifer Hudson), die von Sandy eines Tages in einem Vergnügungspark entdeckt wird. Der verschrobene Manager will daraufhin alles tun, um sie groß rauszubringen – und verliebt sich dabei in sie.
„Sandy Wexler“ ist nach „The Ridiculous 6“ und „The Do-Over“ bereits die dritte Komödie, die Adam Sandler exklusiv für den Streaming-Dienst Netflix realisiert hat. Inszeniert wurde diese von Steven Brill, der mit Sandler schon „Little Nicky“, „Mr. Deeds“ und „The Do-Over“ drehte. Vor der Kamera konnte das Duo dabei einmal mehr auf Auftritte vieler alter Wegbegleiter Sandlers wie Kevin James, Rob Schneider, Chris Rock, Terry Crews, Henry Winkler und Judd Apatow zurückgreifen. Daneben tummeln sich u. a. noch Jane Seymour, Conan O’Brian und Carl Weathers in größeren und kleineren Rollen.
Weltweite Premiere feiert „Sandy Wexler“ am 14. April 2017 auf Netflix. Einen Einblick in die Originalfassung, die dann parallel zur deutschen Version veröffentlicht wird, bietet der englischsprachige Trailer: