„Militia”
von Spielfilmdebütant Henry Dunham
mit Jack Huston („Ben Hur“), Jeffrey Dean Morgan („The Walking Dead“)
Action-Krimi im Stile von „Heat“ und „Die üblichen Verdächtigen“. Nach einer Schießerei bei der Beerdigung eines Polizisten wird ein verdächtiges Milizmitglied festgenommen und von einem Ex-Cop befragt, bevor Nachahmungstäter einen bundesweiten Krieg auslösen.
mit Kerry Washington („Scandal“)
Thriller über eine sich regelmäßig treffende Mütter-Gruppe, welche die Entführung eines Neugeborenen untersucht – wobei desaströse Geheimnisse enthüllt, Ehen getestet, Freundschaften geschlossen und zerstört werden.
„Piercing”
von Nicolas Pesce („The Eyes of My Mother”)
mit Mia Wasikowska („Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln“), Marin Ireland („Sneaky Pete“), Christopher Abbott („Girls“)
Thriller über einen Mann (Abbott), der seiner Ehefrau und seinem Baby einen Kuss gibt und gleich danach in einem Hotel eincheckt, den Escort-Service anruft und eine Prostituierte (Wasikowska) kommen lässt – mit dem Plan, die ahnungslose Besucherin zu töten. Doch das verführerische und mysteriöse Callgirl vereitelt sein Vorhaben – und ein pulsierendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt.
„Eric Clapton: A Life in 12 Bars”
von Lili Fini Zanuck (oscarprämierte „Miss Daisy und ihr Chauffeur”-Produzentin)
Dokumentation über den Musiker Eric Clapton, in der nicht nur die Karriere der Rocklegende, sondern auch sein Privatleben (u. a. der Tod seines Sohnes im Jahr 1991) beleuchtet wird.
„An Evening With Beverly Luff Linn”
von Jim Hosking („The Greasy Strangler”)
mit Aubrey Plaza („Mike and Dave Need Wedding Dates“), Jemaine Clement („5 Zimmer Küche Sarg“), Emile Hirsch („Into The Wild“)
Komödie über Lulu Danger (Plaza) und ihre unbefriedigende Ehe, die einen weiteren schicksalhaften Schritt ins Schlechte nimmt, als ein mysteriöser Mann aus ihrer Vergangenheit in die Stadt kommt, um ein geheimnisvolles Event mit dem Namen „An Evening With Beverly Luff Linn: For One Magical Night Only” zu veranstalten.
„Eiffel”
von Timo von Gunten („La Femme et le TGV”)
Actionfilm über den Hochstapler Victor Lustig: Er fälschte Mitte der 1920er Jahre eine Ausschreibung, in welcher der Eiffelturm in Paris zum Verkauf angeboten wurde.
„Nancy”
von Spielfilmdebütantin Christina Choe
mit Andrea Riseborough („Birdman“), Steve Buscemi („Fargo“), John Leguizamo („John Wick: Kapitel 2“)
Psychologisches Drama über eine Blenderin namens Nancy (Riseborough), die sich so sehr in ihren Betrug versteift, dass sie Gefahr läuft, ihre eigene Identität zu verlieren (und damit auch die einzige Person, die sie wirklich liebt), als ihre aufwendigen Lügen wie ein Kartenhaus zusammenbrechen.