„X-Men: Apocalypse“-Star Evan Peters und die frischgebackene Golden-Globe-Preisträgerin Sarah Paulson (für „American Crime Story: The People V. O.J. Simpson“) waren bislang in jeder Staffel der Erfolgsserie „American Horror Story“ zu sehen. Wenig überraschend werden sie dieser Tradition auch mit der kommenden siebten Staffel, die voraussichtlich im Herbst 2017 startet, treu bleiben. Wie Serienschöpfer Ryan Murphy im Rahmen der Television-Critics-Association-Tour bekanntgab (via Entertainment Weekly), seien die beiden bislang die einzig bestätigten Darsteller für die nächste Season der Horrorserie.
Mit dem sonstigen Casting hätte er noch nicht begonnen, stehe er doch auch noch ganz am Anfang der Schreibarbeit für die neuen Folgen. Was die Handlung von Staffel sieben angeht, hält sich Murphy erneut sehr bedeckt. Immerhin verriet er bereits, dass diese in der Jetztzeit spielen wird. Über den genauen Inhalt wüssten bislang aber nur er selbst, FX-Senderchef John Landgraf, Studiochefin Dana Walden und Sarah Paulson Bescheid.
Jedes Jahr aufs Neue wird um das Setting einer neuen „AHS“-Staffel ein großes Geheimnis gemacht. Mit der sechsten Staffel erreichte die Geheimniskrämerei ihren vorläufigen Höhepunkt, wurde nach mehreren bewusst irreführenden Teasern doch erst bei deren Premiere enthüllt, worum es eigentlich geht. Ob Murphy und Co. für die siebte Staffel einer ähnlichen Marketing-Strategie folgen werden, stehe aktuell noch nicht fest.