Die letzten 24 Folgen „Walker, Texas Ranger“ mit Actionstar Chuck Norris als Gesetzeshüter in Dallas liefen 2000 und 2001 in den USA, schafften es aber nicht über den Großen Teich – eine Ungerechtigkeit, die RTL Crime bald ausbügeln wird: Ab 24. Februar 2017 zeigt der Pay-TV-Sender die Episoden immer freitags um 21 Uhr.
Texas Ranger Cordell Walker und Kollege James Trivette (Clarence Gilyard Jr.) sorgten in Dallas für Recht und Ordnung, lange bevor Chuck-Norris-Witze das Internet eroberten: „Walker, Texas Ranger“ startete 1993. In den USA und Deutschland wurden die Staffeln übrigens unterschiedlich gezählt: Bei uns wurden die drei Pilotfolgen als erste Staffel bezeichnet, in den USA nicht, weswegen die Actionserie dort mit insgesamt acht und nicht – wie hierzulande – neun Staffeln ausgewiesen wird.
2012 beendete der inzwischen 76-jährige Chuck Norris seinen Kinoruhestand mit einem augenzwinkernden Auftritt in „The Expendables 2“, wo er seine Paraderolle gibt, den einsamen Wolf, der alle plattmacht.