Mein Konto
    Reise für den Weltenbummler endet nach 2. Staffel: Netflix setzt "Marco Polo" ab

    Nach zwei Staffeln voller Abenteuer endet die Reise für „Marco Polo“, die Serie wurde nun von Netflix und der Weinstein Company abgesetzt.

    Netflix

    Der Entdecker segelt nicht mehr weiter: „Marco Polo“ von Showrunner John Fusco wird nicht um eine dritte Staffel verlängert und damit zur ersten Original-Serie von Netflix, die bereits nach zwei Staffel abgesetzt wird. Dem Hollywood Reporter bzw. dessen Quellen zufolge sei diese Entscheidung von Netflix und The Weinstein Company gemeinsam getragen worden. Außerdem habe der Streamingdienst angeblich einen Verlust von etwa 200 Millionen Dollar durch die zwei Staffeln der Abenteuer-Serie erlitten.

    Ursprünglich war die Serie bei Starz entwickelt worden. Für den Weltenbummler Marco Polo (Lorenzo Richelmy) endet die Reise, die ihn in der ersten Staffel nach China geführt hat, also ab sofort - denn nach dem Debüt im Jahr 2014 erschien die zweite Staffel bereits in diesem Jahr.

    Damir reiht sich „Marco Polo“ in eine (noch) kurze Liste von gecancelten Netflix-Serien ein: „Bloodline“ endet bekanntermaßen nach drei Staffeln, „Hemlock Grove“ ist mit einer Länger von drei Seasons bereits am Schluss angelangt. Bei „Lilyhammer“ stieg der Streamingdienst auch nach der dritten Staffel aus.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top