Mit „Die Hochzeits-Crasher“ landeten Owen Wilson, Vince Vaughn und Regisseur David Dobkin („Der Richter - Recht oder Ehre“) 2005 einen weltweiten Hit, der seinerzeit fast 300 Millionen Dollar in die Kinokassen spülen konnte. Ganze elf Jahre später soll nun eine Fortsetzung in der Mache sein. Das deutete jetzt zumindest Isla Fisher („Die Unfassbaren - Now You See Me“) in der morgendlichen „Today Show“ des US-Senders NBC an (via /Film).
Fisher, die ihrer Karriere mit ihrer Rolle in „Die Hochzeits-Crasher“ damals einen gehörigen Schub verpasste, befindet sich aktuell auf Promo-Tour zu Tom Fords starkem Thrillerdrama „Nocturnal Animals“, in dem sie neben Amy Adams und Jake Gyllenhaal zu sehen ist. In einem Interview in der „Today Show“ direkt auf ein mögliches „Hochzeits-Crasher“-Sequel angesprochen, verriet sie: „Ich bin Vince Vaughn auf einer Party begegnet und er sagte, dass wir anscheinend eine Fortsetzung machen. Ich bin wirklich gespannt darauf zu sehen, was mit Gloria passiert ist.“ Zwar gab Fisher anschließend zu verstehen, dass noch nichts final beschlossen sei, entsprechende Gespräche gebe es aber definitiv.
Wie die Geschichte der (Ex-)Hochzeits-Crasher genau weitergehen könnte, schien Fisher aber noch nicht zu wissen. Im ersten Teil hatten die beiden Scheidungsanwälte John Beckwith (Wilson) und Jeremy Grey (Vaughn), nachdem sie auf verschiedenen Hochzeiten zahlreiche Single-Frauen abgeschleppt hatten, in den Schwestern Gloria (Fisher) und Claire Cleary (Rachel McAdams) schließlich ihre große Liebe gefunden. Ob nun auch Owen Wilson und Rachel McAdams für die potentielle Fortsetzung „Die Hochzeits-Crasher 2“ an Bord sind, ist noch unklar.