587 Millionen Dollar wechselten für „Die Croods“ laut Box Office Mojo den Besitzer und landeten in den weltweiten Kinokassen. Bei dem Erfolg war die Ankündigung einer Fortsetzung keine Überraschung. Doch mittlerweile hat man lange nichts Neues mehr von der Familie aus der prähistorischen Ära gehört. Wie Variety nun berichtet, haben Dreamworks und Universal nun den Stecker von „Die Croods 2“ gezogen. Das Projekt wurde sofort auf Eis gelegt und wird wohl auch nicht wieder aufgetaut.
Die seit über drei Jahren daran arbeitenden Mitarbeiter wurden allesamt abgezogen. Ganz überraschend kommt dieser Schritt nicht: Zunächst wollte man den Film 2017 in die Kinos bringen, seit Kurzem visierten die Studios dann aber 2018 an. Auf dem Regieposten des Sequels saßen die Filmemacher vom ersten Teil: Kirk De Micco und Chris Sanders. Für den Voice-Cast waren Nicolas Cage, Ryan Reynolds, Emma Stone, Catherine Keener sowie die Neuzugänge Kat Dennings und Leslie Mann vorgesehen.
Damit werden die Abenteuer der titelgebenden Steinzeitfamilie um Vater Gru, Tochter Eep und Co. also nicht fortgeführt. Die Kino-Animationskomödie erschien 2013, zwei Jahre danach wurde die Vorgeschichte mit der Zeichentrickserie „Dawn Of The Croods“ auf Netflix erzählt.