Mein Konto
    TV-Start von "Shades Of Blue": Jennifer Lopez und Ray Liotta liefern sich als korrupte Cops ein Katz-und-Maus-Spiel

    In „Shades Of Blue“ sieht sich Jennifer Lopez als Polizistin dazu gezwungen, gegen ihre eigenen Kollegen zu ermitteln. Ab dem heutigen 18. Oktober 2016 zeigt RTL die neue Cop-Serie in deutscher Erstausstrahlung.

    NBC

    Harlee Santos (Jennifer Lopez) ist alleinerziehende Mutter und Polizistin, nimmt es mit dem Gesetz aber selbst nicht immer so genau. Als Teil des Teams von Lieutenant Matt Wozniak (Ray Liotta), zu dem sie ein inniges freundschaftliches Verhältnis hat, nutzt sie regelmäßig Schmiergeld, um besser für ihre Tochter sorgen zu können. Doch wird sie eines Tages bei einem entsprechenden Deal auf frischer Tat vom FBI ertappt, das ihr daraufhin Straffreiheit anbietet, wenn sie Beweise für Wozniaks korrupte Machenschaften sammelt. Damit ihre Tochter nicht auch noch ohne Mutter aufwachsen muss, nimmt Harlee das Angebot widerwillig an. Mit der Ermittlung gegen ihre eigene Einheit begibt sie sich aber schon bald in große Gefahr.

    Ausgehend von dem Buch „Shades of Blue - 30 Years of (Un) Ethical Policing“ hat „From Paris With Love“-Autor Adi Hasak die gleichnamige Serienadaption entwickelt. In den USA ist „Shades Of Blue“ Anfang des Jahres bereits mit großem Erfolg gestartet, eine zweite Staffel ist bereits beschlossene Sache.

    Die erste Staffel findet ab dem heutigen 18. Oktober 2016 nun erstmals ihren Weg ins deutsche Fernsehen. RTL zeigt die 13 Folgen der Season künftig immer dienstags ab 21.15 Uhr. Während die Episoden dabei zunächst im Doppelpack laufen, werden sie ab dem 8. November 2016 dann jeweils einzeln ausgestrahlt. Die Doppelfolge zum Auftakt wurde von Oscarpreisträger Barry Levinson („Rain Man“, „Good Morning, Vietnam“) inszeniert, der die Serie zudem auch als Ausführender Produzent betreut.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top