Mein Konto
    "Doctor Strange": Cameo von Comic-Legende Stan Lee enthüllt

    Der legendäre Comic-Autor Stan Lee ist dafür bekannt, dass er in den Marvel-Kinofilmen stets für einen kleinen Gastauftritt vorbeischaut. Wie dieser im kommenden Comic-Spektakel „Doctor Strange“ aussieht, wurde nun offenbart.

    Sony Pictures / Walt Disney

    Seit Stan Lee – Miterfinder ikonischer Comic-Figuren wie Spider-Man, Hulk und Iron Man – einen Cameo im ersten „X-Men“-Film aus dem Jahr 2000 absolvierte, schaut er regelmäßig für kleine Gastauftritt in Marvel-Blockbustern vorbei. So war der 93-Jährige bislang auch in jedem einzelnen Film des 2008 gestarteten Marvel Cinematic Universe (MCU) zu sehen. Daher darf er natürlich auch im nächsten MCU-Spektakel „Doctor Strange“ nicht fehlen. Nachdem in den USA einige Zuschauer nun in einer speziellen IMAX-Preview bereits 15 Minuten aus dem Film zu Gesicht bekommen haben, zu denen auch Lees neuester Marvel-Cameo gehörte, wurde anschließend enthüllt, wie schräg dieser diesmal ausfällt.

    Achtung, es folgen leichte Spoiler zum Showdown von „Doctor Strange“ und Stan Lees Cameo darin!

    Bei der Website CinemaBlend, auf der sich eine detaillierte Beschreibung der entsprechenden Szene befindet, geht man davon aus, dass diese im dritten Akt des Films zu verorten ist, in dem Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) und Baron Mordo (Chiwetel Ejiofor) versuchen, dem Bösewicht Kaecilius (Mads Mikkelsen) das Handwerk zu legen. Das Aufeinandertreffen findet dabei in einem sich ineinander faltenden New York statt, von dem wir in den Trailern bereits einen ersten Eindruck bekommen haben. Dort haben Strange und Mordo damit zu kämpfen, dass sich die Schwerkraft ständig ändert und es sie deswegen immer wieder von den Füßen hebt. Einmal landen sie dabei direkt auf der Seite eines Busses, in dem Stan Lee als Passagier sitzt, der lachend in Aldous Huxleys „Die Pforten der Wahrnehmung“ (Originaltitel: „The Doors Of Perception“) liest, in dem die Wirkung von Meskalin auf die menschliche Psyche beschrieben wird.

    Am kommenden Samstag, dem 15. Oktober 2016, findet die 15-minütige „Doctor Strange“-Preview dann auch hierzulande im IMAX in Berlin statt. Und auch ihr könnt dabei sein. Interessierte Zuschauer können sich noch bis zum heutigen 12. Oktober 2016 mit einer Mail an marketingsony@cinestar.de für die Vorführung anmelden. Der Eintritt ist kostenlos, es wird aber nur ein Ticket pro Person vergeben.

    In Gänze gibt es „Doctor Strange“, in dem der titelgebende Chirurg nach einem verheerenden Unfall zum mächtigen Magier ausgebildet wird, dann ab dem 27. Oktober 2016 in den deutschen Kinos zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top