Fünf Monate ist es mittlerweile her, seit ProSieben die bis dato letzte neue „Grey’s Anatomy“-Folge im hiesigen Free-TV gezeigt hat. Doch hat das Warten für Fans der erfolgreichen Krankenhausserie nun endlich ein Ende: Ab dem heutigen 12. Oktober 2016 setzt ProSieben die Ausstrahlung der nunmehr zwölften Staffel mit der 14. Folge „Assistenzarzt-Roulette“ fort. Wie der Folgentitel schon andeutet, kommt Dr. Webber (James Pickens Jr.) darin auf die Idee, die Zuteilung der Assistenzärzte zu ihren Abteilungen und Betreuern ordentlich durchzumischen, um den Lerneffekt zu erhöhen. Doch sorgt er damit für jede Menge Unzufriedenheit unter den angehenden Medizinern.
Aber auch für Meredith Grey (Ellen Pompeo) und die restliche Belegschaft des Grey Sloan Memorial Hospitals geht es in ihrem Privat- und Berufsleben nach wie vor drunter und drüber. Während Meredith selbst noch immer den schweren Verlust ihres verstorbenen Ehemanns Derek (Patrick Dempsey) verarbeiten muss, verheimlicht April (Sarah Drew) Jackson (Jesse Williams) weiterhin, dass sie von ihm schwanger ist – nicht zuletzt da er keine große Zukunft für die gemeinsame Beziehung sieht.
Wie es für die jungen (und nicht mehr ganz so jungen) Ärzte im restlichen Verlauf der zwölften „Grey’s Anatomy“-Staffel weitergeht, können hiesige TV-Zuschauer künftig wieder jeden Mittwoch um 20.15 Uhr auf ProSieben erfahren. In den USA ist derweil kürzlich bereits die 13. Staffel auf Sendung gegangen, die für Fans erneut einige personelle Veränderungen bereithält.