![](https://de.web.img3.acsta.net/r_654_368/newsv7/16/10/05/12/08/239002.jpg)
Mit „Archer“ hat Serienschöpfer Adam Reed schon in sieben Staffeln gängige Agentenfilm-Klischees mit jeder Menge derbem und politisch unkorrektem Humor aufs Korn genommen. Bereits im Juni 2016 wurde bekannt, dass die Animationsserie um drei weitere Seasons verlängert wurde. Nun verriet Reed selbst im Murmur-Podcast (via SplitSider), dass das parodistische Format jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit nach der zehnten Staffel enden wird:
„Ich weiß nicht, ob schon jemand darüber gesprochen hat, aber mein Plan ist es definitiv, die Staffeln acht, neun und zehn zu machen – die alle kürzere Seasons mit nur acht Folgen werden – und es dann zu einem Abschluss zu bringen. Ich wollte es schon nach der achten Staffel beenden, aber dann hatte ich eine Art Gehirnexplosion, sodass ich drei weitere Staffeln machen und dabei mein Interesse weiterhin aufrechterhalten konnte. Die drei Staffeln, die noch kommen, werden sich also sehr von den vorherigen unterscheiden und auch untereinander sehr verschieden sein.“
Schon zuvor hat Reed der Serie immer mal wieder eine andere Richtung verpasst und sich so in der fünften Staffel beispielsweise an einer „Miami Vice“-Parodie versucht. Welche abwechslungsreichen Abenteuer Reed genau für den selbstverliebten und unreifen Spion Sterling Archer (Stimme im Original: H. Jon Benjamin / deutsche Fassung: Dennis Schmidt-Foß) und seine nicht minder verplanten Kollegen in den verkürzten weiteren Staffeln vorgesehen hat, wollte der Showrunner jedoch noch nicht verraten.
Die achte „Archer“-Season wird voraussichtlich ab Januar 2017 in den USA auf Sendung gehen. Hierzulande sind alle sieben bisherigen „Archer“-Staffeln auf Deutsch und Englisch über den Streaming-Dienst Netflix abrufbar.
![](https://de.web.img2.acsta.net/r_640_360/videothumbnails/16/02/03/11/13/527382.jpg)